Skip to main content

Amaretto Kaffee

Amaretto Kaffee

Für alle diejenigen, die ihrem täglichen Kaffee etwas mehr „Pepp“ verleihen möchten, haben wir hier nun genau das richtige Rezept! Amaretto – Kaffee verbindet den komplexen Geschmack und die über 800 Aromen von Kaffee mit dem unverwechselbar nussigen und etwas an Marzipan erinnernden Aroma von Amaretto. Die Zubereitung ist denkbar einfach und in wenigen Minuten abgeschlossen. Für eine Portion leckeren Amaretto – Kaffee benötigt man acht cl Milch und zwei cl Amaretto. Zu Beginn wird die Milch erhitzt, wobei man je nach Verfügbarkeit und Vorliebe entweder die Mikrowelle und ein geeignetes Behältnis verwendet, oder auch ganz einfach auf den Herd zurück greifen kann.

Ist die Milch erst einmal heiß, gibt man die entsprechende Menge Amaretto hinzu. Nun wird das Milch – Amaretto – Gemisch in eine Kaffee – Tasse gegeben und mit dem Milch – Aufschäumer aufgeschäumt. Dabei ist darauf zu achten, dass die Kaffee – Tasse groß genug ist, um auch noch Platz für den später hinzukommenden Kaffee zu bieten. Außerdem schäumt das Milch – Amaretto – Gemisch stark auf, weshalb zu klein gewählte Behältnisse hier oft zu überlaufender Milch und anschließendem Reinigungsaufwand in der Küche führen. Ist das Milch – Amaretto – Gemisch aufgeschäumt, wird schwarzer Kaffee hinzu gegeben, welcher zuvor gekocht wurde. Die Menge an Kaffee hierbei variiert je nach Geschmacksvorstellung. Für die heißen Tage im Sommer empfiehlt es sich die Milch mit dem Amaretto zunächst abkühlen zu lassen. Danach kalten, schwarzen Kaffee hinzuzugeben und auch noch ein paar Eiswürfel mit ins Glas zu geben. Fertig ist die Sommer – Variante unseres Amaretto – Kaffees. Wir wünschen Ihnen gutes Gelingen!

Amaretto Kaffee

Amaretto Kaffee ©iStockphoto/JulijaDmitrijeva

Portionen: 1
Schwierigkeitsgrad: einfach
Zubereitungszeit: 3 Minuten

Zutaten:
8 cl Milch
2 cl Amaretto
1 Tasse Kaffee

Top Artikel in Rezepte mit Kaffee